Top Tattoostudio in der Nähe von Hanau

Ein Neuling bei Tattoos bin ich mit Sicherheit nicht, doch nach meinem Umzug aus Berlin nach Hanau war ich ein wenig verloren. Sicherlich gibt es in Hanau viele Studios, doch ich hatte schon etliche Erfahrungen gesammelt und wusste deshalb, worauf es wirklich zu achten gilt. Leider erfüllte kein Studio wirklich meinen Ansprüchen und ich dachte mir schon fast, dass ich zu meinem Stammtätowierer bis nach Berlin zurückfahren muss. Gott sei dank nicht, denn dann stieß ich über einen Freund auf Skull Tattoo.

arm-tattoo-vom-studio-aus-hanau

30 Minuten von Hanau

Keine 30 Minuten von Hanau soll diese Perle der Tattookunst liegen? Davon musste ich mich selbst überzeugen und machte einen Beratungstermin aus. Mir fiel sofort auf, dass das Studio anscheinend super beliebt ist, denn selbst auf die Beratung musste ich länger warten. Für mich kein Nachteil, sondern eher ein Beweis dafür, dass man hier Top-Qualität erwarten kann. Eine Woche später kam ich von Hanau herüber und schon das Studio überraschte mich positiv. Es war kein dunkles Hinterzimmer, zwischen Bierflaschen und Zigarettenkippen, sondern sehr offen und freundlich. Es hatte dennoch einige rockige Einschläge und gewann dadurch sofort mein Herz.

Eine ehrliche und umfangreiche Beratung

Auch bei der Beratung kann ich nicht meckern. Man nahm sich Zeit für mich und gemeinsam besprachen wir mein neustes Motiv, eine Frau mit indianischer Bemalung sowie zahlreiche Elemente der Ureinwohner. Besonders wichtig war mir eins: Farbe! Es sollte richtig knallen und lebendig aussehen. Keine verwaschenen Farben, die schon nach einer Woche nicht mehr gut aussehen. Deshalb fragte ich auch nach den Materialien, die benutzt werden. Mit Freude hat man mir genau gezeigt, welche Tinten zum Einsatz kommen und jetzt war mir klar, dass ich hier mein nächstes Tattoo stechen lasse.

Und los geht’s!

Tätowiert werden ist für mich nichts Neues und deshalb war ich recht entspannt, als ich etwa drei Wochen später wieder vorbeikommen sollte. Alles war schon vorbereitet und grundsätzlich konnte es direkt losgehen. Dennoch ging der Tätowierer seiner Pflicht nach und klärte noch einmal über Risiken, Pflege und Co. auf. Dann endlich wurde der erste Stich gesetzt und jetzt hieß es für mich zurücklehnen und entspannen. Die Stunden verstrichen und dann endlich war es fertig. Beim Blick im Spiegel traf mich der Schlag, denn das Tattoo sah so gut aus. Die Farben waren brillant und so strahlend, genau wie gewünscht. Auch jetzt, rund zwei Monate später, sind die Farben immer noch wie am ersten Tag und meine Indianerin ist der Hingucker auf jeder Party.

Knapp zusammengefasst

Also: Das Studio bei Hanau ist echt cool und sauber, die Leute sind super freundlich und hilfsbereit, das Tätowieren erfolgt mit viel Hingabe sowie Konzentration und die Ergebnisse sind jeden Penny wert. Nicht mehr lange lesen, sondern dort direkt einen Termin machen und sich selbst überzeugen lassen!